Informationen über unseren Verein
Zurück zur Einstiegsseite! Veranstaltungen und neueste Termine Aktuelle Informationen zum Wetter in Tauberfeld
Eine Auswahl von Fotos und Ähnlichem

Verein

Termine

Galerie

Wetter

Flohmarkt

Rasenplan

Anfahrt

Presse

Mitglieder

Startseite

Die "Galerie":

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Eindruck geben, warum so häufig von der "Faszination Modellflug" gesprochen wird - und warum wir "so einen Narren an unserem Hobby gefressen haben!"

  • 2020: "Unsere" 17-jährige Carolin Weihe aus Buxheim ist Deutsche Junioren-Meisterin im FotoModellsegelflug - nach einer Vorbereitung mit dem MTV-Diskustrainer. Die extremen Bedingungen forderten ihren Tribut - beim Schleuderstart wurde jeder kleinste Fehler bestraft und so konnte der frische Wind einige Opfer einfordern...
  • Caroline Weihe im Jahr 2019: Sie und ihr Vater haben sich für die Nationalmannschaft qualifiziert. Glückwunsch! Ein kleiner Rückblick auf die vergangene Saison:
    FotoF3K: 2. Platz Jugend, Graz (A)
    1. Platz Jugend, Vercelli (I)
    1. Platz Jugend, Thun, (SUI)
    Junioren-Nationalmannschaft 2019, und für 2020 qualifiziert
    F3J: 1. Platz Jugend, Vigatto (I); 1. Platz Damen, Fribourg (SUI)
    1. Platz Damen, Riesa (D) - Deutsche Meisterschaft
    1. Platz Junioren-Mannschaft, Wloclawek (POL) - Europa-Meistersch.
    Junioren-Nationalmannschaft 2019, und für 2020 qualifiziert
  • Und sie haben es schon wieder getan: "Europameister im Modellsegelflug" im August 2017!
  • Im Juni 2017 war die F3J-Nationalmannschaft in Tauberfeld zu Besuch, um sich auf die Europameisterschaft in der Slowakei vorzubereiten. Ein langes und warmes Wochenende...
  • "Weltmeister im Modellsegelflug" - Jan Christoph Weihe gewinnt im Sommer 2016 Gold mit der Nationalmannschaft in der Klasse F3J!
  • "Akku-Technologien bei Drohnen und Flugmodellen" - hier als besonders Schmankerl die Bachelorarbeit von Erik Mrklas. Die wissenschaftliche Aufbereitung eines für uns besonders interessanten Themas.
  • FotoErster Empfang 2015 für junge Spitzensportler – die Gemeinde Buxheim ehrt Sarah Morgott, Jan Christoph Weihe und Dominik Bergmann.
  • Wir waren auch nicht erfolglos und haben den IGMF E-Segler- und in Ingolstadt den -Mannschaftswettbewerb gewonnen. Hier die Zeitungsnotiz dazu.
  • Jan Christoph Weihe hat 2015 die bayerische Meisterschaft wieder gewonnen und hat den Deutschen Meister gleich mit angehängt! Das heißt, er ist für Europa- und Weltmeisteschaften qualifiziert.
  • FotoHier einige Winterimpressionen - Fotos vom Eispokal in Kattenhochstatt! Manche Hardcore-Modellflieger stehen auch draußen "im Blizzard" und hoffen, daß ihre Akkus im Schneesturm durchhalten... (denn nur die Harten kommen ...)
  • Der Modellsportclub Buxheim e.V. hat einen Bayerischen Jugendmeister: Jan Christoph Weihe, 15 Jahre, hat Foto2014 in der offenen Bayerischen Meisterschaft der Kategorie Segelmodellflug F3B-A den 1. Platz in der Jugendwertung erzielt. Wir gratulieren und freuen uns mit ihm! Hier gibt es ausführliche Infos dazu in einer PDF-Datei.
  • Einige Fotos vom Mannschaftssegelflugwettbewerb der IGMF in Buxheim am 03. Okt. 2014.
    Bei herrlichstem Wetter nach Nebelauflösung war der Wettbewerb ein schönes Zusammentreffen der Vereine RCM Neuburg; MFC Ingolstadt; MFI Inchenhofen und Buxheim.
    Es gewann Neuburg vor Buxheim 1 und Ingolstadt!

Weiter zur nächsten (älteren) Galerieseite...


MSC Buxheim e.V., VR 296 Amtsgericht Ingolstadt, msc.buxheim@altmuehlnet.de
c/o Erwin Müller, Stephanstr. 40, 85077 Manching, Tel.: 08459-1657